Freitag , Juni 23 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / MARKETING / Umfrage zum mobilen Suchverhalten von Usern

Umfrage zum mobilen Suchverhalten von Usern

Für PR und Marketing Leute ist es wichtig zu wissen, wie sich User online verhalten. SurveyMonkey Audience und iAcquire haben sich zusammen getan und drei Infografiken zum Thema „Online Behaviour“ von Usern erstellt. In ihrer zweiten Infografik stellen sie das Suchverhalten über mobile Geräte vor. In den Ergebnissen kam unter anderem Folgendes heraus:

  1. 70 Prozent der mobilen Onlinesuche führt innerhalb einer Stunde zu einer Aktion auf der Website. Aktion wurde in diesem Zusammenhang leider nicht genauer erläutert. Vorstellbar sind allerdings weitere Klicks, eine längere Aufenthaltsdauer auf der jeweiligen Seite und dadurch wiederum eine erhöhte Zielgruppenreichweite.
  2. Die Suchmotivation ist über mobile Geräte höher als über Laptops oder PC’s.
  3. 40 Prozent der Befragten wählt eine andere mobile Suchform, wenn eine jeweilige App mit dem Handy nicht kompatibel ist.
  4. Ebenso 40 Prozent der Befragten sehen während einer Suchanfrage über ihr Handy fern.
  5. Auch eine Differenzierung der Altersstruktur ist bei der Suche zu erkennen. 45 Prozent der 18- bis 29-jährigen nutzen die mobile Suche täglich. Im Gegensatz dazu sind die älteren Nutzer bei der Sucher eher über E-mails aktiv.

Für weitere Informationen, guckt am besten in die Infografik rein:

iAcquire Mobile Behavior Study
(Artikelgrafik und Infografik: Mobiles Suchverhalten online (c) Search Behavior Study)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*