Donnerstag , Februar 23 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / SONSTIGES

SONSTIGES

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt.

Der Blog als Projekt

screen-309390_1280

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInJeder Blog ist auch ein Projekt. Daher lassen sich Strategien aus dem Projektmanagement auch auf Blogs anwenden. Per Definition ist ein Projekt im Gegensatz zu einem Blog allerdings zeitlich begrenzt. Definitionsphase, Planung und Durchführung sind aber ähnlich. Zunächst muss man sich als Blogger darüber klar werden, um was für einen Blog/ein Projekt es sich handelt. Was ... Mehr lesen »

Yigg.de: Das Nachrichten- und Unterhaltungsmagazin

YIGG Screenshot

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInYigg.de ist nach einer mehrmonatigen Pause seit Juli 2014 mit neuen Funktionen wieder online. YIGG versteht sich als Plattform für Social Marketing und Content-Driven-Publishing. Alle Inhalte werden von den Usern generiert und kontrolliert. Die 2006 gegründete Social-News-Community verbreitet Inhalte mit großer Reichweite. Ursprünglich orientierte sich Yigg.de funktionell und strukturell an der amerikanischen Webseite DIGG und war ... Mehr lesen »

Toolding: Individuelll und praktisch

toolding-screen-700x350

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInAuf www.toolding.de können Sie sich jetzt kostenlos für das innovative und praktische Projekt Management Tool registrieren. Mit diesem Werkzeug gehen nie wieder entscheidende Informationen verloren und Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihr Projekt mit allen Terminen und Aufgaben. Die drei Grundpfeiler von Toolding sind Intuition, Kooperation und Individualität. Eine selbsterklärende Benutzeroberfläche erlaubt den direkten Einstieg ... Mehr lesen »

Sponsored Post: Urlaubsgewinnspiel für Blogger von NetDoktor.de

malta-167919_640

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn„Blog dich in den Urlaub“ ist gerade das Motto bei NetDoktor.de. Das Gesundheitsportal veranstaltet passend zur Urlaubszeit ein Gewinnspiel für Blogger. Das Thema ist „Gesundheit im Urlaub“. Verlost wird eine Reise nach Malta für zwei Personen im Wert von 2.500 €. Neben diesem Hauptpreis warten noch weitere Preise auf glückliche Gewinner, zum Beispiel eine Übernachtung im ... Mehr lesen »

Was macht einen erfolgreichen Blog aus?

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInGerade am Anfang ist es schwer, mit seinem Blog Erfolge zu feiern und möglichst viele Leser zu begeistern. Daher ist die erste Grundregel, einfach durchzuhalten und regelmäßig weiter zu schreiben, auch wenn die ersten Lorbeeren auf sich warten lassen. Jeder Blogger sollte sich ein bestimmtes Themengebiet aussuchen, auf dem er Experte ist und über fundiertes Wissen ... Mehr lesen »

Action auf dem Blog

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInBlogger möchten, dass ihr Blog lebendig ist. Vor kurzen habe ich hier bereits beschrieben, wie wichtig Kommentare sind und wie man diese generieren kann. Aber nicht nur Kommentare machen einen Blog lebendig. Auch auf andere Weise können die Leser zum Mitmachen animiert werden. Oft wird eine Handlungsaufforderung an das Ende des Blogeintrags gesetzt. Aber auch früher ... Mehr lesen »

Dürfen Blogger Sponsored Posts veröffentlichen?

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInEs ist für Blogger immer wieder ein schwieriges Thema: Dürfen sie zum Geld verdienen gesponsorte Posts auf ihrem Blog veröffentlichen? Grundsätzlich gilt, dass gesponsorte Beiträge vollkommen in Ordnung sind, solange sie als „Sponsored Post“ gekennzeichnet sind. Und für Google sind auch Nofollow-Links kein Problem, denn damit wird Google angezeigt, dass dieser Link für das Suchmaschinenranking nicht ... Mehr lesen »

Frische Content-Ideen für den Blog

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInDer Blog soll aufgefrischt werden, aber Sie möchten nicht schon wieder einen Text schreiben? Dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Content ins Web zu bringen! In einer Infografik können aktuelle Daten und Fakten übersichtlich dargestellt werden. Infografiken haben sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Trend entwickelt, da sie optisch ansprechend gestaltet werden können. ... Mehr lesen »

Wie bekomme ich mehr Kommentare?

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInBlogger wünschen sich Feedback von ihren Lesern und möchten Diskussionen anregen. Doch welche Tricks helfen, um mehr Kommentare im Blog zu bekommen? Kommentare und Engagement machen einen Blog erst richtig lebendig. Dafür ist es wichtig, die Leser direkt anzusprechen, sie zum Kommentieren anzuregen und ihnen das Kommentieren leicht zu machen. Der erste Schritt ist es, technische ... Mehr lesen »

Blog oder Social Media?

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInPrivatpersonen und Unternehmen, die etwas im Internet veröffentlichen möchten, stehen vor der Frage, ob sie sich eher auf die sozialen Netzwerke oder auf Blogs konzentrieren sollten. Unabhängig vom Themengebiet haben beide Möglichkeiten ihre Vorteile. In Blogs können Meinungen, Produkte oder Informationen ausführlicher mit allen Hintergrundinformationen dargestellt werden. Außerdem bleiben Blogbeiträge theoretisch immer online (außer natürlich, der ... Mehr lesen »

Online-PR und Blogger Relations

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInÜber Blogger Relations wird oft und gerne geschrieben. Und scheinbar ist das auch im Jahr 2014 immer noch notwendig, denn es gibt sowohl auf Seiten der Blogger als auch auf Seiten der Unternehmen immer noch Schwierigkeiten im Umgang miteinander. Blogger möchten, dass Unternehmen ihre Arbeit Wert schätzen. Damit ist nicht nur einer finanzieller Ausgleich für ihre ... Mehr lesen »

Einheitliche Inhalte für Blogs

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInAuch Blogger sollten ihre Texte und Inhalte sorgfältig planen. Dabei ist vor allem ein einheitliches Design wichtig. Der Leser sollte kein undurchschaubares Chaos auf dem Blog vorfinden, sondern wissen, was ihn auf dem Blog erwartet. Vor allem bei großen Unternehmensblogs wirkt Durcheinander unprofessionell. Daher haben erste Corporate Blogs einen Content-Style-Guide entwickelt, der einheitliche Richtlinien für die ... Mehr lesen »