Dienstag , Juni 27 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / MARKETING / Online-Reputation-Management für Blogger

Online-Reputation-Management für Blogger

Auch Blogger möchten sich gut im Netz darstellen und sich einen guten Ruf erarbeiten. Eine gute Position im Web ist ein Aushängeschild für Erfolg. Ein erfolgreicher Blogger sollte sich eine eigene Marke aufbauen und sich einen Wiedererkennungswert erarbeiten. Um eine gefragte Persönlichkeit im Web und ein Experte in seinem Fachgebiet zu werden, ist es notwendig, regelmäßig Blogbeiträge auf hohem Niveau zu erstellen. Dann kann sich der Blogger zu einem wichtigen Influencer entwickeln und auch für Unternehmen ein gefragter Kooperationspartner sein.

Um ein effektives Online-Reputation-Management zu betreiben, ist eine effektive „Über-mich“-Seite auf dem Blog der erste Schritt. Hier kann sich der Blogger überzeugend selbst darstellen, sein Fachgebiet vorstellen und auf seine Kanäle in den sozialen Netzwerken verlinken. Der nächste Schritt ist, sich in Foren und Portalen als Experte zu präsentieren und sein Wissen zu verbreiten. Auch Fachinterviews auf anderen Blogs oder Webseiten können den Ruf als Experte untermauern. So präsentieren sich Blogger und locken Leser auf den eigenen Blog. Wenn der Blogger hier regelmäßig fachkundige Texte veröffentlicht, werden die Leser auch langfristig an den Blog gebunden.

Außerdem hilft es bei dem Aufbau einer guten Onlinereputation, wenn sich Blogger aktiv in Diskussionen einschalten und fachkundige Kommentare auf anderen Seiten hinterlassen. Hier können zudem Kontakte zu anderen Bloggern entstehen. Diese können Blogger dann gerne offline bei Barcamps, Stammtischen und Workshops vertiefen.

Wenn sich Blogger einen guten Ruf im Web erarbeiten und als Experte auf ihrem Gebiet darstellen, werden oft auch Unternehmen auf die Blogger aufmerksam. Ein gutes Online-Reputation-Management kann sich so auch finanziell langfristig lohnen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*