Freitag , Juni 23 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / MAGAZIN / netzwertig.com wechselt Besitzer – WEKA übernimmt Blogwerk

netzwertig.com wechselt Besitzer – WEKA übernimmt Blogwerk

Das 2006 als Blog Verlag gegründete Schweizer Unternehmen Blogwerk  mit den Blogs neuerdings.com, imgriff.com, fokussiert.com, netzwertig.com und startwerk.ch wurde rückwirkend zum 01. Juli 2012 von WEKA übernommen.WEKA scheint als Medienunternehmen, sehr stark im B2B und B2G Bereich aufgestellt, erkannt zu haben, welche Veränderungen im Social Media Umfeld zukünftig, insbesondere in der Blogosphäre, anstehen.

Mit Sicherheit sind die Kompetenz im Corporate Blogging von Blogwerk und die aktuelle Reichweite aller Blogs entscheidend gewesen für die Übernahme. Mit allen Blogs zusammen erreicht Blogwerk nach eigenen Angaben monatlich büer 1.5 Mio Seitenaufrufe.

Blogwerk beschäftigt 18 feste und 35 freie Mitarbeiter.

Die Weka-Holding, eine Fachmedien-Gruppen mit 19 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern, stärkt durch den Kauf von Blogwerk ihr Profil als multimediales Unternehmen.

Solche Meldungen erfreuen immer mein Herz. Denn hier kann das Neue mit dem Wissen aus langjähriger Erfahrung und effizienter Ressourcen eine sehr erfolgreiche Symbiose ergeben. Das führt bei einer erfolgreichen Umsetzung zu einer schnelleren Dynamik und forciert die Entwicklung des Themas Bloggen!

Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Jahre für Blogwerk zeigen werden. Nach Angaben beider Unternehmen soll Blogwerk eigenständig bleiben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*