Sonntag , Mai 28 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / MARKETING

MARKETING

Das Magazin rund um den Blog bekannt zu machen.

Tricks und Tipps bei Twitter

traffic-sign-209195_1280

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInFacebook nutzt heute fast jeder, Google+ ist für viele noch völlig unbekanntes Terrain und auch bei Twitter gibt es weiterhin Berührungsängste. Viele Privatpersonen, Blogger und Verantwortliche in Unternehmen nutzen Twitter nur passiv und tweeten selbst nicht aktiv. Und bereits die passive Nutzung stellt manche vor Herausforderungen. Aber Twitter kann noch mehr und ist damit auch für ... Mehr lesen »

Als Blogger Briefe schreiben?

Briefe schreiben

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInAls Blogger tippt man doch eigentlich tagein, tagaus auf der PC-Tastatur herum. Briefe schreibt man da doch kaum noch. Oder? Vielleicht können Briefe aber auch ein Medium sein, welches den eigenen Blog nach vorne bringt. Im Folgenden finden sich einige Tipps, wie man als Blogger effektiv und effizient auf Briefe setzen kann. Erstes Beispiel: Dankes-Briefe nach ... Mehr lesen »

Wie können Blogger Google+ nutzen?

google+

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInMittlerweile ist Google+ keine „Geisterstadt“ mehr, sondern wird bei den Usern immer beliebter. Egal, was viele darüber sagen. Google+ ist nach wie vor ein wichtiges Instrument. Nicht nur aus SEO-Sicht ist das soziale Netzwerk des Suchmaschinenriesen interessant, sondern zahlreiche Vorteile locken die User auf das Netzwerk. Neben Facebook und Twitter gehört Google+ zum Standard. Daher sollten ... Mehr lesen »

Blogsale für das professionelle Blog-Business

blogsale screenshot

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInEine Plattform, die sich speziell mit dem professionellen Blog-Business beschäftigt. Ein virtueller Marktplatz voller Ideen, Tipps und Tricks, Umsetzungen, Ratschlägen, Offerten und Angeboten, geschaffen von Profis und unter fachkundiger Leitung geführt. Ein Forum, das alle modernen Ansprüche erfolgreich und effektiv umsetzt. In der Gemeinschaft agieren und die Kompetenz anderer nutzen. Attribute, die das bereits Anfang 2014 ... Mehr lesen »

Emailmarketing für Blogger

email-297633_640

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInNicht nur für Privatpersonen und Unternehmen sind Emails noch immer das klassische Kommunikationsmedium im Internet. Oder anders gesagt: Die Email ist nicht tot! Andere Nachrichtenformen konnten die Email bisher nicht ablösen, auch wenn mittlerweile viel durch Direktnachrichten bei Facebook oder Twitter kommuniziert wird. Emails bieten immer noch den Vorteil, dass längere Texte in einem individuellen Layout ... Mehr lesen »

Nach oben mit SEO

blog-327072_640

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInAuch Blogger müssen sich immer wieder mit dem Thema SEO auseinandersetzen, wenn sie ihren Blog erfolgreich vermarkten wollen. Um mehr Traffic auf dem Blog zu erzeugen, müssen verschiedene Quellen gefunden werden – und Suchmaschinen (besonders Google) sind weiterhin die erfolgversprechendste Quelle. Guter Content ist die eine Seite, er muss aber auch gefunden werden. Dazu sollte man ... Mehr lesen »

Wie können Blogger Facebook nutzen?

facebook-76531_640

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInIm Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, wie man eine offizielle Seite oder eine Fanseite für den eigenen Blog erstellt. Außerdem gibt es einige Tools, die beim Teilen der Blogeinträge in  Facebook helfen. Doch sollte man sich für eine offizielle Seite entscheiden oder reicht die private Facebookseite aus? Das ist sicherlich immer auch eine persönliche Entscheidung. Wenn ... Mehr lesen »

Vermarktet Euren Blog!

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInTipps, wie Blogger sich selbst und ihren Blog noch besser vermarkten können, gibt es zuhauf. Dennoch muss immer wieder auf die Möglichkeiten der Vermarktung hingewiesen werden, denn nur, wenn ein Blog bekannt ist, werden Leser und Unternehmen auf ihn aufmerksam. Um seine Inhalte bekannt zu machen, muss der Blogger selbst aktiv werden. Eine Möglichkeit ist es, ... Mehr lesen »

Online-Reputation-Management für Blogger

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInAuch Blogger möchten sich gut im Netz darstellen und sich einen guten Ruf erarbeiten. Eine gute Position im Web ist ein Aushängeschild für Erfolg. Ein erfolgreicher Blogger sollte sich eine eigene Marke aufbauen und sich einen Wiedererkennungswert erarbeiten. Um eine gefragte Persönlichkeit im Web und ein Experte in seinem Fachgebiet zu werden, ist es notwendig, regelmäßig ... Mehr lesen »

Native Advertising Definition

Native Advertising Definition

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInMeine fachliche Definition lautet: Native Adsvertising ist die technologisch automatisierte und skalierbare Integration von werblich gekennzeichneten Inhalten in themen- und zielgruppenrelevanten Publikationen, die individualisiert in Form, Funktion, Stil und Optik den Rezipienten erreicht, teilbar in sozialen Netzwerken ist und detailliertes Monitoring ermöglicht. Meine persönliche und emotionale Definition lautet: Werbung endlich zu dem zu machen, was sie ... Mehr lesen »

Native Advertising erhält mit nativendo Einzug in Deutschland

nativendo Startseite

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInNative Advertising als Online Marketing Instrument rüttelt seit 2013 die digitale Werbewelt auf und sorgt sowohl in der Werbebranche als auch bei Verlegern für fieberhafte Diskussionen. Gemeint ist Werbung, die sich nahtlos und kontextuell angepasst in ein redaktionelles Umfeld einfügt (Advertorial), sodass sie weder den Lesefluss noch das Online-Erlebnis des Users beeinträchtigt. Bisher war die manuell ... Mehr lesen »

Blogger und soziale Netzwerke

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedInSollten sich Blogger aktiv in den sozialen Netzwerken engagieren? Die Frage kann mit einem klaren „Ja!“ beantwortet werden. Eine effektive Nutzung von Facebook, Twitter und Google+ bringt Bloggern viele Vorteile. Blogger können hier Blogeinträge verbreiten und dadurch mehr oder neue Leser gewinnen. Eine Präsenz in sozialen Netzwerken erhöht die Bekanntheit der Blogger und bringt Aufmerksamkeit. Außerdem ... Mehr lesen »