Dienstag , Juni 27 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / SONSTIGES / Frisch gestartet! Kochen mit Butter Blog

Frisch gestartet! Kochen mit Butter Blog

Viele interessante Rezepte und Tipps rund um das Kochen, Backen und Grillen liefert der noch recht junge Blog von Guido Mühlwitz. Blogs zum Thema Kochen gibt es zwar wie Sand am Meer, denoch will sich der noch relativ junge Blog “kochen-mit-butter.de” hier einen Platz erbloggen. Guido Mühlwitz, der sich selbst in seinem Blog als „Gefährlicher Hobby-Koch mit Gasgrill und Hang zu Spanferkel“ bezeichnet, gibt in frischen und knackigen Artikeln Einblicke in seine Welt des Kochen, Backen und Grillen.

Mit dem Blog will Guido aber nicht nur seine Vorliebe für Rezepte zum Ausdruck bringen, sondern auch einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass ein Umdenken bei den Verbrauchern stattfindet. Er berichtet über die Vorteile von saisonalen und regionalen Produkten und hält dazu an mit hochwertigen Lebensmitteln zu kochen.

Die Themen des Blogs

In dem Blog kochen-mit-butter.de findet ihr jede Menge Rezepte zu süßen und herzhaften Speisen. Die Rezepte sind jeweils sehr leserlich aufgebaut und das Nachkochen dürfte leicht fallen. In einem lockeren und authentischen Schreibstil berichtet Guido aber auch über persönliche Erfahrungen mit Grills und verschiedenen Kochutensilien.

Praktische Informationen zur Saison

In jedem seiner Artikel wird deutlich, dass hier großen Wert auf qualitative Lebensmittel gelegt wird, die nicht nur aus der Region stammen, sondern auch saisonaler Natur sind. Deshalb findet ihr auch Informationen über saisonale Lebensmittel und könnt euch einen Überblick über das Angebot machen. Damit werden Verbraucher nicht nur bei der Wahl der Lebensmittel unterstützt, sondern erhalten bei vielen Produkten auch gleich ein passendes Rezept.

Wöchentlich neue Rezeptideen und Anregungen

Um Leser regelmäßig beim Kochen, Grillen und Backen zu unterstützen, werden wöchentlich neue Rezeptideen oder Anregungen veröffentlicht. Dabei wird ständig darauf geachtet, dass Rezepte und Tipps zur jeweiligen Jahreszeit passen. Die Leser von kochen-mit-butter.de können daher jede Woche Rezepte ausprobieren, die saisonale Zutaten beinhalten. Daher werden die Leser des modernen Blogs automatisch dazu angeregt, vermehrt saisonal einzukaufen und die regionalen Erzeuger zu unterstützen.

Gesünder und frischer

Der Blog vermittelt die klare Aussage, dass Verbraucher, die saisonale und regionale Produkte einkaufen gleichzeitig auch frischere und gesündere Speisen zubereiten. Vorausgesetzt natürlich es wird immer auf die Qualität geachtet. Denn die Produkte sind nicht bei allen Erzeugern qualitativ gleich. Auf dem Blog wird auch dazu geraten bei lokalen Erzeugern genau nachzufragen wie die Lebensmittel angebaut und Tiere gehalten werden. Schließlich würde die Nachfrage das Angebot beeinflussen.

Soziale Netzwerke

Kochen-mit-butter.de ist auch bei diversen sozialen Netzwerken vertreten. Daher erfahren Leser via Facebook, Twitter und Google+ wenn es wieder neue Beiträge zu den Themen bei kochen-mit-butter.de gibt.

 

Ein Kommentar

  1. Ich hab kürzlich diese Seite über Instant Nudeln gefunden, die ist ganz gut gemacht und mal kein Affiliateprogramm. Was haltet Ihr davon? Nudelseite

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*