Dienstag , Juni 27 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / SONSTIGES / Blogger auf Youtube

Blogger auf Youtube

Blogger brauchen sich nicht mehr nur auf ihren eignen Blog zu beschränken. Das Internet bietet ihnen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Aktivitäten auch auf anderen Kanälen zu verbreiten. Eine davon ist Youtube.

Youtube kann ideal sein, um die eigene Reichweite zu erhöhen und neue Leser zu gewinnen. Dies hat zwei Gründe: Zum einen werden Videos direkt bei den Google-Suchergebnissen angezeigt, zum anderen ist Youtube selbst mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine nach Google. Videos werden also auch für Google immer wichtiger. Daher können Blogger nur dazu ermutigt werden, die Möglichkeiten von Youtube auszutesten. Sei es ein Erklärvideo, ein Reisetagebuch oder ein Produkttest – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Youtube ermöglicht es Bloggern, ihre Inhalte in neuer Form aufzubereiten und darzustellen. Das kann eine ideale Ergänzung zum Blog sein. Wenn dann noch entsprechend zwischen Blog und Youtube-Kanal (und den sozialen Netzwerken) verlinkt wird, kann ein Youtube-Video außerdem eine erfolgreiche SEO-Maßnahme sein. Witzige, informative und unterhaltsame Videos werden gerne geteilt und verbreiten sich im Netz. So können neue Leser auf den Blog gelotst werden.

Aber auch bei Youtube gilt: Nur hochwertige und regelmäßige Inhalte haben Erfolg! Der Aufwand lohnt sich also nicht, wenn nur einmal ein schlecht gemachtes Handyvideo hochgeladen wird. Regelmäßige Videos in möglichst guter Qualität können eine kreative Unterstützung für einen Blog sein.

Übrigens ist Youtube auch ein soziales Netzwerk. Über Kommentare kann man sich hier mit Lesern und anderen Bloggern austauschen. Wenn der Link zum Video auf Facebook geteilt wird, kann die Diskussion hier fortgesetzt werden. Blogger sollten also ihre Chancen durch Youtube erkennen und nutzen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*