Montag , Mai 29 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / blog / Interview mit: Stefanie Blume von Gifts of Love

Interview mit: Stefanie Blume von Gifts of Love

Gifts of Love

Im Interview:

Name: Stefanie Blume
Blog: Gifts of Love
Webseite: http://www.giftsoflove.de

Bloggerszene: Wer bist du, was machst du?

Stelle dich einfach einmal kurz vor, unsere Leser wollen etwas über das Gesicht hinter deinem Blog erfahren.

Antwort Stefanie Blume:

Hallo! Ich bin Steffi, 33 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf aus der Nähe von Hannover. Hier lebe ich zusammen mit meinem Freund und unserer Katze. Die Blog-Welt finde ich schon länger sehr faszinierend und ich bin froh, dass ich mit meinem neuen Blog jetzt Teil von ihr bin! :)

Bloggerszene: Wie würdest du deinen Blog mit 3 kurzen Sätzen beschreiben?

Antwort Stefanie Blume:

Mein Blog soll Leser dazu inspirieren Geschenke und Dekoideen selber zu machen. Dazu verfasse ich Anleitungen für Geschenkideen und selbstgemachte Dekorationen. Zu jedem Beitrag stelle ich ein passendes Freebie zum Download zur Verfügung, mit der sich die Idee ganz schnell und einfach selber basteln lässt. Außerdem biete ich individualisierte Bügelfolien für Junggesellenabschiede an, mit denen man sein JGA-T-Shirt selber machen kann.

Bloggerszene: Wie bist du auf die Idee gekommen mit deinem Blog zu starten?

Antwort Stefanie Blume:

Ich bin Mediengestalterin mit Leidenschaft und war auch schon immer begeistert vom Basteln. Also habe ich beschlossen diese beiden Dinge einfach zusammenzuführen und neben meinem Job auch noch meinen Blog zu starten!

Bloggerszene: Welche Personen und was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Antwort Stefanie Blume:

Ich möchte den Lesern das Leben einfacher machen in dem ich die Freebies zum selber basteln anbiete. Außerdem möchte ich meine Idee mit den Bügelfolien bekannt machen und Leuten, die einen Junggesellenabschied planen, eine günstige Alternative zu den fertig bedruckten T-Shirts bieten. Aus Erfahrung weiß ich, wie teuer das werden kann.

Bloggerszene: Wie oft schreibst du eigentlich neue Artikel bzw. Beiträge für deinen Blog?

Antwort Stefanie Blume:

Mindestens einmal die Woche (im Moment zweimal) gibt´s Neuigkeiten von mir!

Bloggerszene: Wenn dein Artikel veröffentlicht ist, wie machst du diesen bekannt?

Nutzt du z.B. weitere Kanäle wie Facebook, Twitter und andere Angeboten.

Antwort Stefanie Blume:

Ich bin auf Facebook, Twitter und Google+ vertreten. Außerdem überlege ich, Werbung in thematisch passenden Foren zu posten.

Bloggerszene: Verdienst du mit deinem Blog auch Geld und schaltest Werbung für Dritte?

Z.B. Advertorials, Contenttools, Displaywerbung, Facebook Postings.

Antwort Stefanie Blume:

Da ich erst am Anfang stehe gibt es noch keine Werbung für Dritte, allerdings bin ich offen für alles!

Bloggerszene: Was ist dein persönliches 3 Jahres Ziel für deinen Blog?

Antwort Stefanie Blume:

Soweit denke ich noch nicht voraus. Mein 1-Jahres-Ziel ist, dass mein Blog bekannter wird und ich über 10.000 Besucher auf meinem Blog verzeichnen kann.


Kleines Schlusswort der Redaktion:
Wir möchten uns nochmal für das offene Wort und die Antworten bedanken.
Zum Blog von Stefanie Blume