Dienstag , Juni 27 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / MAGAZIN / Neuer Blog punktet mit original Vietnamesischen Rezepten

Neuer Blog punktet mit original Vietnamesischen Rezepten

Mit seinem Blog über Vietnamesische Rezepte hat es sich Sebastian Lierka zur Aufgabe gemacht, der westlichen Welt die vietnamesische Küche näherzubringen. Viele Asia- bzw. Vietnam-Restaurants in Deutschland und Westeuropa sind leider weitestgehend an den europäischen Geschmack angepasst. Das bekam auch Sebastian während seines Aufenthaltes in Vietnam zu spüren. Dort gab es tatsächlich nichts, was er aus deutschen Asia-Restaurants kannte. Somit war die Idee für seinen Blog geboren.

Er wollte eine deutsche Webseite schaffen, die den Lesern die echte vietnamesische Küche näher bringt – mit Rezepten, welche direkt und ohne Umweg aus Vietnam stammen. In seinem zweimonatigem Aufenthalt in Vietnam lernte Sebastian Land, Leute, Kultur und auch die Ernährungsweise kennen, sodass er sich ein erstes Bild von den Unterschieden zu Restaurants in Deutschland machen konnte.

Kaum zurück in Deutschland, begann er mit der Planung und der Ausführung des Projektes. Seitdem sind schon einige Rezepte online und wesentlich mehr Rezepte in Planung. Wer Interesse am Kochen und der vietnamesischen Küche hat, sollte einen Blick riskieren.

Zusätzlich bloggt Sebastian auch zu allgemeinen Themen rund um Vietnam und Asien.

 

Redaktion/Sebastian Lierka

Screenshot: Sebastian Lierka

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*