Dienstag , Juni 27 2017
Banner
Neuigkeiten
Startseite / MAGAZIN / 5 hilfreiche Social Media Blogs

5 hilfreiche Social Media Blogs

Wir haben für euch eine Liste mit 5 hilfreichen internationalen Social Media Blogs zusammengestellt, die für alle Social Media Experten und Anfänger interessant sind. Alle setzen sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Social Media und seinem Entwicklungspotenzial auseinander.

 

1. Jeffbullas.com – Praktisch und aktuell

Der Australier Jeff Brossman bloggt seit einigen Jahren über seine Erfahrungen im Social Media Bereich. Er veröffentlicht regelmäßig facts & figures zur den Entwicklungsmöglichkeiten und Potenzialen der Social Media Kanäle. Bemerkenswert ist, dass er stets auf die Kommentare und Anregungen seiner Leser eingeht. Folgt man Jeff auf seinem Blog, können die User sicher gehen, sie bekommen die neusten Entwicklungen mit. Dadurch können User zudem sicher gehen, selbst nicht so viel Zeit für das aufwendige Suchen neuer Social Media Kanäle oder deren Entwicklungen aufwenden zu müssen. Jeff ist des Weiteren über Twitter, Facebook, YouTube oder LinkedIn zu finden. Er deckt mehrere Kanäle ab, die es leichter machen ihm zu folgen. Er überzeugt durch seine aktuellen, praktischen Tipps, mit denen er die Bloggerszene auf jeden Fall bereichert.

 

2. Socialmediaexplorer.com – Gefilterte Quantität

Der Social Media Explorer zeichnet sich besonders durch seine Übersichtlichkeit aus. Trotz der Quantität der vielen Themen, die angesprochen werden, setzen die Blogger einen Schritt in die User-Richtung, indem sie eine Liste von Themen anbieten, die User interessieren könnten. Diese wirken als Guidelines und geben den Usern schnell das Gefühl sich gut zu Recht zu finden. Zum Beispiel werden Beiträge zu Social Media Marketing und Strategien, Expertenmeinungen, Konferenzen, Coachings, Beratung, Promotion und Analyse der Unternehmensstrategien angeboten.

 

3. Radian6.com/blog – Multimediale Perspektiven

Radian6 vereint viele Blogger. Sehr hilfreich sind die zahlreichen Artikel der unterschiedlichen Stimmen. So werden verschiedene Erfahrungen zusammengetragen, die zwar persönlich und subjektiv sind. Jedoch lässt die Vielfältigkeit ein sehr differenziertes Bild an Meinungen durchscheinen. Der Blog wird nicht umsonst als Cloud Blog beschrieben. Viele Meinungen, viele Erfahrungen, viele Informationen. Dieser Mix aus unterschiedlichen Hintergründen lässt multimediale Perspektiven zum Vorschein kommen. Zudem kann mit den Autoren ein interaktiver Austausch durchgeführt werden.

 

4. Socialmouths.com/blog – Frech und frisch

Dieser Blog überzeugt durch seine frechen und frischen Beiträge zum Thema Social Media. Der Blogger ist daran interessiert seinen Lesern die neusten Entwicklungen im Bereich Social Media zu übermitteln. Francisco, der Autor, nimmt kein Blatt vor den Mund. Seine Beiträge und Empfehlungen stammen seinen eigenen langjährigen Erfahrungen im Business-Bereich. Er selbst verarbeitet dort seine persönlichen Erlebnisse, die seine Finanzen betreffen oder auch den Umgang im Business. Die Leser können seinem Urteil vertrauen. Er will nichts verkaufen. Er selbst glaubt daran, dass mehr gegeben werden muss. Seine authentischen und ehrlichen Statements machen seine Bewertungen umso wertvoller.

 

5. Socialmediaexaminer.com – Infos für Beginner und Fortgeschrittene

Socialmediaexaminer bietet eine Plattform für Beginner und Fortgeschrittene im Bereich Social Media. Als Beginner kann man auf diesem Blog mehrere Einführungstutorials finden, die sehr hilfreich sind. Es wird dabei auf diverse Social Media Kanäle eingegangen und zahlreiche Tipps und Tricks für die Nutzung zur Verfügung gestellt. Für Fortgeschrittene bieten sich News, Updates, Podcasts erfahrener Experten und Networks mehrerer Ebenen (Blogs, Facebook, Small Businesses …). Die gesamte Seite ist grafisch wie ein Abenteurerspiel aufgebaut. Die ansprechenden Grafiken lockern die Beiträge und Texte auf.

 

Wer kennt hilfreiche Social Media Blogs im deutschsprachigen Raum? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Blogs könnt ihr empfehlen?

 

(Screenshots: socialmediaexaminer.com, socialmouths.com/blog, radian6.com/blog)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*